Widerrufsrecht (Vertragsrücktritt)
Sollte der Auftraggeber vom Vertrag zurücktreten oder die vereinbarten Leistungen ohne Rücktritt nicht in Anspruch nehmen, so ist der Fahrservice berechtig, einen angemessenen Ersatz für Aufwendungen und entgangen Gewinn geltend zu machen. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn den Auftraggeber kein Verschulden trifft. Der Fahrservice ist berechtigt, den Schadenersatzanspruch zu pauschalieren. Rücktritte müssen an Werktagen zwischen 9:00 Uhr und 20:00 Uhr und nach Möglichkeit schriftlich erfolgen. Der pauschale Schadenersatz wird wie folgt berechnet:
4-5 Tage vor Bereitstellung
0% des bei Buchung vereinbarten Betrages
2-3 Tage vor Bereitstellung
40% des bei Buchung vereinbarten Betrages
ab 24 h vor Bereitstellung
80% des bei Buchung vereinbarten Betrages
Bei Stornierung zum Zeitpunkt der vereinbarten Leistungen oder bei Nichterscheinen des Auftraggebers, wird der vereinbarte Fahrpreis in voller Höhe erhoben. Dem Auftraggeber bleibt es unbenommen, den Nachweis zu führen, das dem Fahrtservicekein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Dortmunder Fahrservice GmbH
Jungferntalstr. 5
44369 Dortmund
oder per E-Mail:
Email: info@dortmunder-fahrservice.de
Sie können dafür auch das Muster-Widerrufsformular (falls vorhanden) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist bei uns eingeht.